Hilfe zum Bestellvorgang

Wie kaufe ich im E-Shop ein?

Bitte wählen Sie auf der Startseite eine der Kategorien durch Anklicken des jeweiligen Bildes oder durch Auswahl eines Menüpunktes aus. Auf der Folgeseite wählen Sie dann bitte die Stadt aus, für die Sie einen Gutschein erwerben möchten. Sie können die Stadt auch nachfolgend im Gutschein auswählen und ändern.

Warum ist die Auswahl einer Stadt wichtig?

Wir bieten in den verschiedenen Städten unsere Leistungen zu unterschiedlichen Preisen an. Grundsätzlich kann man die Gutscheine zwar in jedem David Lloyd Meridian Club einlösen, doch sind dann bei der Einlösung teilweise Zuzahlungen zu leisten. Diesen Umstand wollen Sie im Sinne des Beschenkten sicherlich vermeiden. Wählen Sie daher bitte bereits im Rahmen der Bestellung die Stadt aus, in der der Beschenkte den Gutschein aller Voraussicht nach einlösen wird.

Wie geht es dann weiter?

Nach der Auswahl der Stadt gelangen Sie auf die jeweilige Übersichtsseite der Artikelgruppe. Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, legen Sie fest, in welcher Form der Artikel verschickt werden soll und welche Menge Sie bestellen möchten. Hier haben wir für Sie die Menge "1" schon einmal voreingestellt. Sie können die Menge aber jederzeit ändern. Falls Sie sich bei Gutscheinen für den Downloadversand entschieden haben, können Sie noch auswählen, welches Layout der Gutschein haben soll und auf Wunsch können Sie noch einen Grußtext hinzufügen.Diese Einstellungen nehmen Sie dann bitte unter Gutschein gestalten vor. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie bitte auf "in den Warenkorb". Nun erscheint in der rechten oberen Ecke der Seite ein Hinweisfeld, das Ihnen signalisiert: der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt. 

Sie können auf diese Weise auch mehrere Artikel in den Warenkorb legen. Sofern Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie bitte im oberen Bereich des E-Shops auf "Warenkorb bearbeiten", sofern Sie noch Änderungen vornehmen möchten. Sie haben die Möglichkeit, Artikel zu löschen, deren Menge zu verändern oder die Konfiguration zu verändern. Sie können auch jederzeit noch weitere Artikel in den Warenkorb zu legen. Erst wenn Sie mit der Zusammenstellung Ihres Warenkorbs zufrieden sind, klicken Sie bitte auf "Zur Kasse". Und keine Angst, Sie haben damit noch keine verbindliche Bestellung abgegeben. Das machen Sie erst am Ende des Bestellprozesses.

Auf der folgenden Seite haben Sie dann die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen. Damit können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung schneller einkaufen und behalten leichter den Überblick über Ihre Bestellungen. Sie können diesen Schritt aber auch überspringen, wenn Sie kein Kundenkonto anlegen möchten. Dann klicken Sie bitte Als Gast bestellen. Wir speichern im Kundenkonto übrigens keine Zahlungsdaten, so dass Sie keine Bedenken zur Sicherheit haben brauchen.

Im Anschluss erfragen wir nun von Ihnen die für die Bestellung notwendigen Daten. Sie werden Schritt für Schritt durch diesen Ablauf geführt. So tragen Sie z.B. Ihre Adresse ein und - falls gewünscht – auch eine davon abweichende Lieferanschrift. Sie wählen die Zahlungsart aus und können sich die Bestellung von Gutscheinen auch ganz bequem als PDF-Datei per E-Mail zusenden lassen und den Gutschein selbst ausdrucken. Bitte achten Sie auf eine korrekte E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen eine Bestellbestätigung und ggf. (falls gewünscht) den Gutschein zum Sofortausdruck zusenden können. Lesen Sie sich bitte spätestens an dieser Stelle noch einmal unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Ihr Widerrufsrecht durch, das Sie jeweils über einen Link erreichen können. Bestätigen Sie die AGB durch Markieren des betreffenden Feldes.

Wenn Sie alle Daten erfasst haben, dann bestellen Sie verbindlich durch einen Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" Ihre Artikel. Wir versenden Ihnen umgehend danach eine Bestätigung Ihrer Bestellung an Ihre E-Mailadresse. In dieser Bestätigung sind alle Details für Sie zusammengefasst. Dieser E-Mail haben wir auch noch einmal Ihr Widerrufsrecht beigefügt. Drucken Sie die E-Mail mit den Anlagen auf Wunsch aus oder speichern sich die Daten für eventuelle Rückfragen ab.

Zuletzt angesehen